Ausbildung zum Schulsanitäter durch die Malteser

Notfallübung für die Schulsanitäter

Am 20.01. fand zur Fortbildung unserer Schulsanitäter eine Notfallübung durch die Malteser statt. Mit Unterstützung von geschminkten Verletzten konnten die Schulsanitäter ihr Wissen über eine notwendige Erstversorgung in einem Ernstfall vertiefen und bekamen Einblicke über eine weitergehende Patientenversorgung in einem Rettungswagen.

Mittlerweile bereits Tradition: Die jährlich stattfindende Ausbildung der neuen Schulsanitäter.

Schulsanitäterausbildung 2018/19

Schulsanitäterausbildung 2017/18

Und auch im Schuljahr 2016/17 wurden neue Schulsanitäter ausgebildet...

Im Schuljahr 2015/16 werden erneut von den Maltesern Schulsanitäter für die Deutschherrenschule ausgebildet. In Frage kommen hierfür Schülerinnen und Schüler der 7., 8. und 9. Klassen. Die Ausbildung findet an drei Wochenenden im ersten Halbjahr statt. Eine verbindliche Anmeldung für diese Ausbildung ist in der ersten Woche des neuen Schuljahres möglich.

Ansprechpartner: Herr Trefz und Frau Buhro.

Der Schulsanitätsdienst in der Presse

Klicken Sie auf die Elemente, um sie jeweils zu vergrößern

Frankfurter Neue Presse vom 22. Januar 2016:

Malteser-Projekt Schulsanitätsdienst: Wo Schüler Erste Hilfe leisten

Pressespiegel 2015 - Medium: Frankfurter Allgemeine Zeitung - Ausgabe: 28.05.2015

Pressespiegel 2015 - Medium: Frankfurter Neue Presse - Ausgabe: 30.05.2015

Pressespiegel 2015 - Medium: Der Sonntag - Ausgabe: 14.06.2015