Senior Experts

Noch kein Ausbildungsplatz? Noch kein Praktikumsplatz?

Speziell für den Jahrgang 10 bieten unsere sehr erfahrenden Senior Experts weiterhin Unterstützungsangebote an. Schaut auf folgendes Dokument:

Angebote der Senior Experts
Aushang 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.5 KB

Die Senior Experten Herr Kurth und Herr Kleinebrahm stehen den Schülern jeden Mittwoch von 9.30 Uhr- 12.30 Uhr in ihrer Sprechstunde zur Verfügung.

Sie helfen bei der Suche nach Praktikumsplätzen und Ausbildungsplätzen, unterstützen bei Bewerbungsschreiben und simulieren Bewerbungsgespräche.

Sie unterstützen die Schüler im Umgang mit dem Berufswahlpass und sie organisieren und begleiten die Schüler bei Betriebsbesichtigungen.