Erfolgreicher zweiter After-School-Talk bei Nestlé 2018

Weitere Informationen  unter https://meine-zukunft-beginnt-hier.de/


After School Talk im Maritim Hotel 2017

Am 07. März 2017 kamen pünktlich zu Beginn rund 30 10. Klässler der Deutschherrenschule gut vorbereitet durch ihre Lehrerinnen Frau Steller und Frau Buhro zum After School Talk im Maritim Hotel in Frankfurt. Die Idee war, zwischen Sigma und der koordinierenden BO-Lehrerin, Frau Buhro, zum Leben erweckt worden und sollte als kleiner Startballon laufen. Aber Gutes spricht sich schnell rum und so kamen nach Voranmeldung weitere engagierte junge Menschen anderer Schulen wie zum Beispiel der Carlo Mierendorff Schule, der Theodor-Heuss-Schule, der Franz-Böhm-Schule, der Otto-Hahn-Schule gemeinsam mit ihren Berufseinstiegsbegleitern oder Lehrern zu dieser einzigartigen Veranstaltung

Nach den ersten Rückmeldungen seitens der Schülerinnen und Schüler sowie der beteiligen Betriebe war der erste After School Talk  großartig, denn die Schülerinnen und Schüler zeigten durch ihre sehr gute Vorbereitung mit entsprechenden Unterlagen und ihrer äußeren Erscheinung ein hohes Engagement für den Tag. 

 

Die elf beteiligten Firmen hatten im Schnitt im Zeitfenster von einer Stunde rund 6 -10 Kontakte, von denen bis zu 80 Prozent passgenau und interessant für einen weiteren Dialog waren. Das klingt für den ersten Startversuch sehr gut und bestätigt uns in der Idee, weiterhin „Slow-Datings“ in Kooperation mit Hotels vor Ort anzubieten.