Be smart - don't start Projektende


Geschafft! 7c  erfolgreich bei „Be smart – Dont start“ dem Bundeswettbewerb für rauchfreie Klassen

Die 7c hat es geschafft! Sie hat erfolgreich an Be Smart Don’t Start, dem bundesweite Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen, teilgenommen und hat jetzt ihr Klassenzertifikat erhalten. Er fand im Schuljahr 2016/2017 zum 20. Mal vom 14. November 2016 bis zum 28. April 2017 statt.

Die Klasse 7c hat nun diesen Bundeswettbewerb zur Stärkung und Förderung von Nichtrauchern erfolgreich beendet und es geschafft, ein halbes Jahr rauchfrei zu sein.  Nachdem es zur Halbzeit schon zwei Fußbälle für die Nichtraucher gab, wurden nun zwei Pop-Up Tore für die Klasse gewonnen.

Das trifft sich gut, denn die sportlichen Gewinner der Klassenspiele der siebten Klassen in Fußball und Brennball können es kaum erwarten, diese bei den Ausflügen zum Scheerwald und in den Osthafenpark einzuweihen -  denn mit mehr Puste zum Kicken fallen die Tore fast wie von selbst!!