Fußball AG

zur Zeit findet leider keine Fußball AG statt.

Informationen über mögliche Turniere erhaltet Ihr über Eure Sportlehrer!

Fußballturnier der Klassen 5 und 6 am 20.April 2016

Fußball-Schulmannschaft der DHS belegt sensationellen 3. Platz beim Stadtentscheid

 

Die Fußball-Schulmannschaft der Deutschherrenschule (Wettkampfklasse IV: Jahrgang 2004 bis 2006) hat beim diesjährigen Stadtentscheid einen sensationellen dritten Platz belegt. Man musste nur den Schulmannschaften der Carl-von-Weinberg-Schule und der Schule am Ried den ersten und zweiten Platz überlassen.

In der Vorrunde belegten die jungen Fußballer den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Im ersten Spiel der Gruppenphase traf man auf die Schulauswahl der Schule am Ried. In diesem Spiel trennte man sich trotz Überlegenheit und mehrerer guter Chancen, torlos. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Paul-Hindemith-Schule konnte man einen 1-0-Erfolg feiern. Im letzten Gruppenspiel bekam es die junge DHS-Auswahl mit der Mannschaft des Gymnasiums Nied zu tun. Hier konnten sich die Mannen der DHS nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem schnellen 1-0 Rückstand mit 4-1 durchsetzen. Den Rückstand konnte Dario egalisieren. Ouassim, Adam und Stipe sorgten für die weiteren Tore.

Durch den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe bekam man es im Halbfinale mit der Auswahl der Carl-von-Weinberg-Schule (dem späteren Turniersieger) zu tun. Trotz einer sehr engagierten Leistung verloren die DHSler das Spiel relativ deutlich mit 4-0. 

Im kleinen Finale traf man auf die Heinrich-Kraft-Schule. Dieses Spiel konnten die jungen DHS-Schützlinge mit 7-0 für sich entscheiden. Die Tore in einem recht einseitigen Spiel schossen: Ouassim (4 Tore), Stipe (2 Tore) und Adam (1 Tor).

Am Erfolg beteiligt waren: Oltion, Denis, Johannes, Ouassim, Baran, Bendito, Dario, Anas, Adam und Stipe. Die Mannschaft wurde von Herrn Schmandt betreut.

 

Teilnehmer am Fußballturnier Stadtentscheid WKIII am 29.05.2015

... und die verdiente Stärkung nach dem Spiel.