Schülersprechtag

Am 03. Februar 2015 gab es erstmals einen Schülersprechtag.

Im Rahmen dieses Schülersprechtags hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich während eines ungefähr 15-minütigen Gesprächs mit der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer auszutauschen. Inhaltlich ging es einerseits um fachliche Leistungen und schulische Entwicklung, andererseits wurde auch über die persönliche Situation der Schülerin/ des Schülers in der Klassengemeinschaft gesprochen.

Ziel des Schülersprechtags ist es, die Schülerinnen und Schüler zur Selbstreflexion anzuregen und ihnen die Selbstverantwortung für ihren Lernfortschritt und ihren Lernerfolg aufzuzeigen.

Der Schülersprechtag fand zum zweiten Mal im Schuljahr am 21. und 22. Juli statt.

Informationen

Wenn Sie mehr über unsere Schule erfahren wollen, empfehlen wir die Prezi-Präsentation (Schulpräsentation) im Bereich "Unsere Schule".

Sollten Sie unbeantwortete Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit Ihren Zugangsdaten können Sie den aktuellen Stundenplan abrufen, alternativ weiterhin über die App DSB mobile.