Die 5b in der Stadtbücherei

Am Montag , den 18.05.2015 besuchten wir, die Klasse 5b, die Stadtbücherei.

Wir durften um 9:00 Uhr rein. In der Stadtbücherei wurden wir sehr herzlich begrüßt.

Eine freundliche Mitarbeiterin führte uns in einen Raum und erklärte uns die wichtigsten  Regeln der  Stadtbücherei.

Uns wurde erklärt,  dass man nicht in der Stadtbücherei essen und trinken (außer Wasser) darf  und auch nicht telefonieren.

Die Mitarbeiterin machte mit uns eine Führung durch die Stadtbücherei. Dabei erzählte sie uns, wie man Bücher, CDs , Spiele und DVDs ausleihen kann .

Man darf insgesamt 30 Sachen ausleihen.

Die Kinder, die ein Fomular ausgefühlt hatten, bekamen eine Ausleihkarte.

Zum Schluss, die letzten 30 Minuten, durften wir uns ein Buch ausleihen und dabei konnten wir uns den Abgabeautomaten von innen anschauen.

Von  Frau Grabovica und Herrn Gräf wurden wir begleitet.

Mit dem Buch, was wir uns ausgeliehen haben, durften wir ein schönes Plakat gestalten.